TERMINE

Der Besuchsdienst Ulmer Westen versteht sich als Masche im sozialen Netzwerk Söflingens und der Weststadt. Der Besuchsdienst möchte nicht nur einzelne Besuche ermöglichen, sondern zudem auch den ehrenamtlich Mitarbeitenden Gemeinschaft erleben lassen.

Die Übersicht zu den Terminen des Besuchsdienstes sowie weiterer, interessanter Termine soll dem dienen.

Bevorstehende Veranstaltungen

Besuchsdienst Ulmer Westen

Besuch der HfG mit Führung

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Besuchsdienst Ulmer Westen,

Liebe Interessenten an der Besuchsdienstarbeit,

Im goldenen Herbst diesen Jahres lädt Sie der Begleitausschuss des Besuchsdienstes Ulmer Westen wieder ganz herzlich ein

Zur Führung durch die HfG

am 19. Oktober 2023

am Oberen Kuhberg

 

Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 2 am Kuhberg. Von dort unternehmen wir gemeinsam den kurzen Spaziergang zur HfG am Oberen Kuhberg.

Die ausgewiesene HfG-Kennerin und Stadtführerin Frau Susanne Freitag wird uns dort bei einem knapp einstündigen Rundgang die Geschichte und die Anliegen der weltberühmten Hochschule für Gestaltung, der HfG in Ulm näher bringen.

Im Anschluss wird noch Gelegenheit sein, bei einem kleinen Imbiss auszuruhen und zu plaudern, bevor wir wieder zurück zur Haltestelle gehen.

Wenn gewünscht, könnten wir auch einen kleinen Fahrdienst organisieren.

Sonstiges